Angebot: Die Boden-Forscher

Ist Boden nur ein Haufen Matsch? Oder was ist das? Wir treten ihn täglich mit Füssen und beachten ihn nicht. Doch er ist mehr als nur die Unterlage auf der wir laufen. Er war sogar schon da, als es noch Dinosaurier gab.

Mit Hilfe von kleinen Experimenten erleben wir, was Boden wirklich ist – und was er alles kann. Wir erforschen seine zahllosen Lebewesen und verstehen am Ende, wie doch alles irgendwie zusammenhängt.

Besonders für Schulklassen geeignet.

Ort
Nach Absprache
Datum
Nach Absprache
Eignung
Für Kinder von 7-16 Jahren
Kosten
Nach Absprache
Stiftungen und das Amt für Wald beider Basel unterstützen Schulangebote (Anzahl beschränkt).
Reduzierter Preis für einen Schulhalbtag: 75.- CHF

Die Klasse bezahlt dem Anbieter den vollen Preis. Der Unterstützungsbeitrag wird nach der Durchführung ausbezahlt und ist nur bei Buchung über Plattform möglich.

Als Unterstützungsantrag benötigt die Geschäftsstelle die vollständig ausgefüllte Buchungsbestätigung.
Teilnehmer
Keine Beschränkungen
Kursleitung
Sylvia Kammermeier
Anbieter
Kontakt
061 601 07 42,
Die Boden-Forscher
Home      Agenda > Übersicht · Verzeichnis · Angebots-Suche      Über uns > Umweltbildung · Verein · Vorstand · Anbieter
Galerien > Auswahl      Log-In · Kontakt · Suche · Sitemap · Links · Sponsoren