Angebot: Die Welt der Insekten

Kein Ort, an dem sie nicht vorkommen: Sie sind überall und doch sieht man sie auf den ersten Blick nicht immer…

Wir tauchen ein in den Mikrokosmos der Gliederfüssler und entdecken ihre riesige Vielfalt. Nachdem wir uns einen Überblick über die Krabbeltiere verschafft haben, wissen wir, warum eine Spinne kein Insekt ist und ob Tausendfüssler wirklich tausend Füsse haben.

Nun machen wir uns auf die Suche nach den kleinen Tieren und entdecken ihre bevorzugten Lebensräume. Wir schauen unsere Funde genau an und lernen dabei verschiedene Insektengruppen kennen. Wer kann am Schluss eine Schwebfliege, eine Biene und eine Wespe auseinanderhalten?

Der Kurs «Welt der Insekten» eignet sich für alle ab 6 Jahren (bis Erwachsene) und dauert zwischen 1,5 und 3,5 Stunden (Dauer kann nach Bedarf angepasst werden).

Besonders auch für Schulklassen geeignet.

Ort
Nach Absprache
Datum
Nach Absprache
Eignung
Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
Kosten
CHF 350.- / Gruppen
Stiftungen und das Amt für Wald beider Basel unterstützen Schulklassen (Anzahl beschränkt). Reduzierter Preis für einen Schulhalbtag: 75.- CHF
(Bitte nachfragen!)
Teilnehmer
Zwischen 10 und 25 Personen
Kursleitung
Anne-Catherine Grandchamp
Anbieter
Kontakt
061 953 05 74,
Die Welt der Insekten
Home      Agenda > Übersicht · Verzeichnis · Angebots-Suche      Über uns > Umweltbildung · Verein · Vorstand · Anbieter
Galerien > Auswahl      Log-In · Kontakt · Suche · Sitemap · Links · Sponsoren