Angebot: Die Wildtierdetektive

Eisbären am Nordpol, Löwen in Afrika, fast jeder weiss wo und wie sie leben. Aber welche Tiere leben direkt vor unserer Haustüre? Um ihnen auf die Spur zu kommen, müssen wir mehr über sie herausfinden, uns in sie hineinversetzen. Was fressen sie, wie orientieren sie sich im Wald? Das und vieles mehr werden wir herausfinden, nachdem wir unser Gespür als Wildtierdetektive geschärft haben.

Besonders für Schulklassen geeignet.

Ort
Nach Absprache
Datum
Nach Absprache
Eignung
Für Kinder von 4-12 Jahren
Kosten
CHF 35.- / Kind
Stiftungen, die Natur- und Landschaftsschutzkommission Kt. BL sowie das Amt für Wald beider Basel unterstützen Schulklassen (Anzahl beschränkt).

Als Antrag für den reduzierten Preis von 75.- CHF für einen Schulhalbtag benötigt die Geschäftsstelle die vollständig ausgefüllte Buchungsbestätigung.

Die Klasse bezahlt dem Anbieter den vollen Preis. Der Unterstützungsbeitrag wird erst nach der Durchführung ausbezahlt.
Teilnehmer
Keine Beschränkungen
Kursleitung
Dr. Sylvia Kammermeier
Anbieter
Kontakt
078 649 16 63,
Die Wildtierdetektive
Home      Agenda > Übersicht · Verzeichnis · Angebots-Suche      Über uns > Umweltbildung · Verein · Vorstand · Anbieter
Galerien > Auswahl      Log-In · Kontakt · Suche · Sitemap · Links · Sponsoren