Angebot: Mit Stock und Stein werken

Beeindruckende Baumstämme, faszinierende Wurzeln, einladende Äste, schöne Steine… Wie oft wolltest du schon mal etwas damit bauen? – Ja! Und genau darum geht es in diesem Workshop.

Ob im Wald, am Waldrand, am Bach oder am Flussufer. Überall wo es genügend Naturmaterial hat, können wir kleine Landschaften bauen, Hütten, kleine Burgen, eine Mini-Wegpflästerung, einen Zaun, ein Waldsofa …

Unter fachkundiger Leitung lernt ihr vor Ort wie man mit Naturmaterialien interessante und fantasievolle Miniatur-Bauwerke herstellen kann. Hier wird Technik, Naturwissen und Fantasie mit Spass verbunden. Komm und bau mit!

Ideal auch zur Förderung der Kreativität, der sozialen Kompetenzen, von agilem Handeln und für die Teambildung.

Dauer: 3 Stunden

Mitbringen: Z‘Vieri und wettertaugliche Kleidung

Auch geeignet für Schulklassen.

Ort
Nach Absprache
Datum
Nach Absprache
Eignung
für Kinder ab 7 Jahre, Jugendliche, Erwachsene und Gruppen
Kosten
CHF 250.- / Gruppe
Stiftungen und das Amt für Wald beider Basel unterstützen Schulangebote (Anzahl beschränkt).
Reduzierter Preis für einen Schulhalbtag: 75.- CHF

Die Klasse bezahlt dem Anbieter den vollen Preis. Der Unterstützungsbeitrag wird nach der Durchführung ausbezahlt und ist nur bei Buchung über Plattform möglich.

Als Unterstützungsantrag benötigt die Geschäftsstelle die vollständig ausgefüllte Buchungsbestätigung.
Teilnehmer
Zwischen 8 und 25 Personen
Kursleitung
Yvonne Aida Schmid
Kontakt
Yvonne Aida Schmid, 079 452 03 14,
Mit Stock und Stein werken
Home      Agenda > Übersicht · Verzeichnis · Angebots-Suche      Über uns > Umweltbildung · Verein · Vorstand · Anbieter
Galerien > Auswahl      Log-In · Kontakt · Suche · Sitemap · Links · Sponsoren