Angebot: Naturentdecker Ferienangebot

In den Osterferien gibt es im neuen Naturgarten in der Hagnau in Birsfelden ein einwöchiges Ferienangebot von Pro Natura Baselland.

Wir durchforsten den Naturgarten nach Tieren, Kochen mit Wildkräuter und machen kleine Ausflüge in der Umgebung. Dabei lernen wir die wilde Tier- und Pflanzenwelt direkt vor unserer Haustüre kennen und mit etwas Glück, sehen wir sogar einen Biber.

Wenn du schon immer wissen wolltest, ob das Rascheln im Dunkeln einen Igel war, wie man Wildbienen erkennt, und ob man Löwenzahn wirklich essen kann, dann sind die Tagesferien in der Hagnau genau das Richtige für dich.

Ort
Freizeitgärten «Hagnau», Birsfelden
Datum
vom 29. März bis 2. April 2021, Anmeldung bis 20. März
Eignung
Für Kinder von 7-12 Jahren
Kosten
CHF 220.- / Kind
Teilnehmer
Zwischen 10 und 15 Personen
Kursleitung
Meret Halter, Pro Natura Baselland
Anbieter
Kontakt
Meret Halter, 061 923 86 50,
Naturentdecker Ferienangebot
Home      Agenda > Übersicht · Verzeichnis · Angebots-Suche      Über uns > Umweltbildung · Verein · Vorstand · Anbieter
Galerien > Auswahl      Log-In · Kontakt · Suche · Sitemap · Links · Sponsoren