Angebot: Wald- und Raumspielgruppe Sunnestübli
In unserer Spielgruppe wird gespielt, mit verschiedenen Materialien gewerkt, gesungen, gemalt, geknetet, getont, musiziert, Geschichten erzählt, die Natur, deren Jahreswechsel sowie Tiere und Pflanzen erforscht und vieles mehr.
Im Zentrum steht das spielerische Erleben, lustbetontes Erproben und gemeinsames Tun.
Die Kinder lernen, ihren eigenen Platz in einer konstanten Gruppe Gleichaltriger zu finden: Rücksicht nehmen, sich mit Stärken und Schwächen akzeptieren, einander helfen, aufeinander hören, aber auch streiten und wieder Frieden schliessen.
Alle Angebote im spielerischen wie auch im kreativen Bereich sind freiwillig, so dass das Kind die Möglichkeit hat zu beobachten, seinen eigenen Rhythmus zu leben und auf seine Art am Geschehen teilzunehmen.
Nicht für jedes Kind ist der Ablösungsprozess einfach. Unsere Spielgruppe bietet Raum und Zeit, um langsam aufeinander zugehen zu können und den Entwicklungsschritt im eigenen Tempo zu bewältigen.
