Anbieter: Anne-Catherine Grandchamp

Anne-Catherine Grandchamp war schon als Kind von der Natur mit ihren kleinen und grossen Lebewesen fasziniert. Wälder, Wiesen, Flussufer sind für sie bis heute Orte der Geborgenheit, der Erholung und der kleinen Entdeckungen.

Nach dem Biologie Studium hat sie sich beruflich zuerst mit Insekten und ihrer Ökologie beschäftigt, bis sie vor einigen Jahren auf Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) umgesattelt ist.

Besonders interessiert sie das Zusammenspiel unseres Lebensstils und unserer Umwelt. Sie möchte die Mitmenschen für die Natur begeistern und durch Aufzeigen die Zusammenhänge zwischen unserer Umwelt und unseren Lebensentwürfen, das Bewusstsein für zukunftsfähiges Handeln schärfen.

Mit dem Erlangen des CAS für naturbezogene Umweltbildung bei SILVIVA stehen ihr nun neben ihrem Fachwissen und Erfahrungen im BNE Bereich auch naturpädagogische Werkzeuge für alle Zielgruppen zur Verfügung.

Auf Anfrage können auch andere Aktivitäten und Kurse rund ums Thema Energie (Klimawandel, Ressourcen) für alle Altersstufen (Kindergarten bis Erwachsene) gebucht werden.

Adresse
Anne-Catherine Grandchamp
Gempenstr. 19
4133 Pratteln
Kontakt
061 953 05 4,
Anne-Catherine Grandchamp
Home      Agenda > Übersicht · Verzeichnis · Angebots-Suche      Über uns > Umweltbildung · Verein · Vorstand · Anbieter
Galerien > Auswahl      Log-In · Kontakt · Suche · Sitemap · Links · Sponsoren